logo
news .. blog .. services .. jobs .. events .. fachvereine .. infos + debatte .. kolloquium .. soz:mag .. texte .. ueber uns .. archiv
flag
home > archiv




Navigation

Suchen

Advanced



archiv

Im Archiv findest du die Webseiten von vergangenen Projekten und Anlässen von soziologie.ch. Hier wird die Geschichte unseres Vereins konserviert.


soz-weekends

Neben dem Kolloquium waren die Soz-Weekends in Grünenwald der eigentliche Geburtsort von soziologie.ch und der Zusammenarbeit zwischen den Soziologiestudierenden in der Schweiz. Auf den Webseiten kann man nachlesen, was damals diskutiert wurde.
» zum Soz-Weekend 1999
» zum Soz-Weekend 2000


armenien projekt

Im Herbst 2000 kam ein Gruppe von armenischen Studierenden für zwei Wochen zu einem Seminar in die Schweiz. Der ganze Austausch wurde hauptsächlich von Studis aus Zürich organisiert. Im Sommer 2001 wurden wir dann zu einem Seminar nach Armenien eingeladen.
» zum Armenien-Projekt



kolloquium

Mit dem Kolloquium in Genf, zu dem eine Gruppe von Studierenden aus Zürich eingeladen war und dem "Gegenbesuch" in Zürich, an dem auch Studis aus Bern und Basel teilnahmen, begann die Geschichte von soziologie.ch.
Das Kolloquium findet seit 1999 einmal jährlich an einer schweizerischen Universität statt und wird von Studierenden der Soziologie organisiert. Die Webseiten vergangener Kolloquien sind auf » kolloquium.soziologie.ch archiviert.
» zum Kolloquium Archiv


soma

Das SOMA war eine Soziologie-Zeitschrift, die Zürcher Studis herausgaben, noch bevor soziologie.ch geboren war. Obwohl kein soziologie.ch Projekt, war das SOMA in mehrfacher Hinsicht inspirierend für das heutige » sozmag und das Projekt soziologie.ch an sich.
» zum soma-Archiv




Diese Seite druckenSeite als E-Mail verschickenen français

Von: Chris
09.06.07 12:40


news | blog | services | jobs | events | fachvereine | infos + debatte | kolloquium | soz:mag | texte | ueber uns | archiv