ARCHIV

home .. archiv
armenien
studi-austausch
jenseits von ost und west - zum sinn und unsinn einer unterscheidung

kolloquium mit studierenden aus armenien und der schweiz

   das projekt

   Beitrag im Studiradio SIRUP (Real Audio)

   das kolloquium

   rahmenprogramm

   programm

  kolloquium in erewan

   budget

  finanzierung und sponsoren

  kontakt

  The Colloquium in Zurich (Englisch)

  Resources (Englisch)
 

Kolloquium in Erewan

Der Tragödie zweiter Teil...
 
... wird das hoffentlich nicht!

Voraussichtlich machen wir im Frühling 2001 einen Gegenbesuch in Erewan. Die StudentInnen aus Erewan laden uns dann zu sich ein, wobei das Kolloquium dort vor allem von Konflikt- und Friedensforschung handeln wird, ein Thema, welches für unsere armenischen FreundInnen sehr aktuell ist. Gemeinsam werden wir auch Berg Karabach besuchen.

Ca. 12 StudentInnen reisen wiederum für 10 Tage nach Erewan. Da die private Unterbringung dort aus Gründen der Tradition nicht möglich ist, werden wir in einer Jugendherberge wohnen.

Nach Erewan mitreisen dürfen diejenigen, welche während des ersten Teils des Kolloquiums (hier in Zürich) einen armenischen Gast bei sich beherbergen und/oder einen dreiviertelstündigen Vortrag halten. Wir tragen die anfallenden Kosten selber, währen aber froh, den Teilnehmenden jeweils die Häfte des Flugpreises abnehmen zu können.

Wir freuen uns bereits jetzt auf unseren dortigen Besuch, der uns hoffentlich ein faszinierendes Land mit einer fremden Kultur etwas näher bringen wird.

copyright © 1999-2000 verein virtueller soziologInnen @ basel - bern - zürich