logo
news .. blog .. services .. jobs .. events .. fachvereine .. infos + debatte .. kolloquium .. soz:mag .. texte .. ueber uns .. archiv
flag
home > blog > blog




Navigation

Suchen

Advanced



brennholzverleih

ein soziologie.ch blog von » tobi


Wie bin ich da bloss wieder reingeraten? Blog. Damit hätte nun wirklich niemand gerechnet. Die nun doch schon einige Jahre alte web2.0 Erscheinung ist bisher so ziemlich an mir vorbei gegangen. Ich lese zwar unregelmässig einen Blog, dies jedoch nur, weil ich die blogende Person kenne. Wahrscheinlich habe ich auch schon etliche Blogs gelesen, ohne dies zu bemerken. Da hat es ja schon einige Seiten im Netz, auf denen Interessante Dinge stehen, aber ob das nun Blogs sind oder halt normale Seiten, keine Ahnung.

Nun gut, jetzt schreibe ich auch einen Blog, und wie die meisten meiner Schwestern und Brüder dort draussen habe ich nicht wirklich viel Interessantes zu berichten. Ihr müsst es ja nicht lesen. Ich werde mir aber Mühe geben, auch ab und zu etwas Spannendes zu schreiben. Aus meinem Alltag oder aus der wunderbaren Welt der Wissenschaft. Vielleicht auch etwas Lustiges oder etwas, das nachdenklich stimmt. Vergebt mir, wenn das nicht immer der Fall sein wird, so viel spannendes widerfährt mir nicht allzu oft, und mein Humor stösst in meinem Freundeskreis nicht nur auf offene Ohren. Ich erzähle auch immer den gleichen Witz, weil ich mir nur den einen merken kann: Brennholzverleih. Danach zähle ich jeweils genüsslich die Sekunden, bis er begriffen wird.

Aber ich werde schon zu persönlich. Dabei kenne ich Euch ja gar nicht. Vielleicht seid Ihr ja Profiler, die wie im Fernsehen Verdächtigen-Profile erstellen. Und dann werde ich am Ende noch für all die Jugendsünden verhaftet. Dann hätte ich zumindest genug Zeit, um diesen Blog zu verfassen. Aber das gibt's bestimmt auch schon, Blog aus dem Knast. Sowas gibt's ja zu allem. Ich verspreche Euch, hier nichts über Technik-Gimmiks, Kochrezepte oder Haustiere zu schreiben. Ich schreibe einfach, und Ihr sagt mir, wenn's zu blöd wird. Damit kann ich leben, das geschieht eh zu selten. Macht es am besten anonym, dann steht Euer Fahrrad am Morgen danach auch nocht dort, wo Ihr es hingestellt habt.


kommentare


dein kommentar

Schreib einen » Kommentar




Diese Seite druckenSeite als E-Mail verschickenen français

07.10.07 18:48


themen
» neuer blog
» an der uni
» wissenschaft
» studileben
» unipolitik
» job
» ausland
» kultur

» Schreib auch einen Blog!

news | blog | services | jobs | events | fachvereine | infos + debatte | kolloquium | soz:mag | texte | ueber uns | archiv