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Der Publishing Guide für soziologie.ch dient als Starthilfe für all jene, die
regelmässig Webseiten für eine Organisation (z.B. eine Fachschaft) erstellen, verändern oder
verwalten und für alle anderen, die auf soziologie.ch ihre eigene Webseite
betreiben möchten.
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Teil 1: Einführung
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Hier erfährst du, welche Hilfsmittel man zum Publizieren braucht, was dieser XML-Framework
soll und wo grob die Unterschiede zwischen XML und dem klassischen HTML liegen, wie
XML ganz allgemein und in Form einer einfach soziologie.ch-Webseite aussieht.
Es wird erklärt, was Tags sind und das man sie schachteln kann und wie man ein
einfaches XML-File erstellt, dies abgespeichert, auf den Webserver transferiert und
via Webbrowser angeschaut.
» Soziologie.ch Guide - Teil 1 (pdf)
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Teil 2: Meine erste Seite
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Hier erfährst du, dass man am Besten via ?mode=xml bei anderen soziologie.ch-Seiten
abkupfert und kopiert, kopiert, kopiert. Danach kommt eine kurze Einführung in die
Logik der Filestruktur auf Basis UNIX und Webserver und was dies bedeutet für die
Navigation, für die Links und für das Einfügen von externen Dateien. Der
Page-Status und die Logik der Sprachnavigation werden vorgestellt und die Tags werden
beschrieben, die man häufig für die Arbeit bei soziologie.ch braucht.
» Soziologie.ch Guide - Teil 2 (pdf)
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Teil 3: Arbeiten mit Grafiken
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Hier werden die Standarddimensionen von Bildern (Was sind Pixel), die Standard-Fileformate,
das bearbeiten der Bildgrösse und die Image-Folders erklärt. Fortgeschrittene erhalten noch
eine kleine Einführung in die Title-Effects, Flash und Swish.
Noch nicht vorhanden
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Teil 4: Programmieren bei soziologie.ch
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Hier gibt's Informationen zu Forms, conf.php, conf.xsl, .htaccess und wie man
im eigenen Home-Verzeichnis arbeitet.
Noch nicht vorhanden
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Teil 5: Organisationelle Informationen
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Hier wird erklärt, was zu einer User-Homepage gehört, was zu einer
Organisations-Homepage gehört, welche organisatorischen Änderungen zu empfehlen sind,
welcher Personalbedarf angesagt ist, welche Ansprechpersonen definiert werden müssen und
wie die Inhalte archiviert werden. Zudem gibt's ein paar Empfehlungen für die
Kommunikation über Mailing-Listen.
Noch nicht vorhanden
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